Howto: Siri auf IPad 1/2

Posted: Sonntag, 3. März 2013 by Nik in Labels: , ,
0


Und es geht doch! Apples Weigerung, Siri auch auf älteren IDevices auszuliefern, hat dementsprechend rein Marketingstrategische Gründe. Falls ihr also euer "altes" IPad 1 oder 2 noch einmal aufwerten wollt, hier die Anleitung.
Dass das Ganze auch funktioniert, könnt ihr in diesem Video sehen.

Los geht's!

Voraussetzungen:
-> IPad 1 oder 2 (Jailbroken)
-> Ios 5.1.1
->Cydia Quellen: bassamkassem.myrepospace.com, wordjelly.com/repo

Schritt 1: 
"[Ac!d]IPad" installieren aus der ersten genannten Quelle .

Schritt 2: Aus der wordjelly Quelle "Control Panel 5.1.1./5.0.1" installieren.

Schritt 3: Unter Einstellungen und unter Ac!d Settings folgenden Proxy eintragen:
https://85.214.255.220 und die Sprache von Siri auf Deutsch setzen (wichtig!). Danach neu starten.

Schritt 4: Das Zertifikat von 85.214.255.220/files/certs/certificate.pem installieren. Neu starten.

Schritt 5: IFile öffnen, und unter /var/mobile/Library/Preferences "com.apple.assistant.plist" löschen. 
Neu starten.


Das war's. Danach hat Siri bei mir wie im Video gesehen einwandfrei funktioniert. Wie immer übernehme ich für solche "Fummeleien" keinerlei Verantwortung. 
Wenn es funktioniert: Viel Spaß mit eurer neuen Assistentin ;)


Nachwort:
Bei Problemen im WordJelly Control Panel das Zertifikat installieren, dann aber wieder die Sprache auf Deutsch stellen, falls nötig. Das sorgt dafür, dass ein zweiter Proxy benutzt wird, falls der erste nicht funktionieren sollte.Nach jeder Aktion neu starten nicht vergessen. 

Falls beide Proxys NICHT funktionieren sollten, liegt das wahrscheinlich daran, dass auf beiden Servern die vorgehaltenen (und nötigen) Keys der IPhone 4s/5 bzw. Ipad 3/4 User aufgebraucht sind. Diese müssen quasi von Usern mit diesen Geräten "gespendet" werden, da mit Hilfe der Proxys so dem Apple Server vorgegaukelt wird, es handele sich um ein Gerät der neueren Generation.









0 Kommentare: