Erfolgreiches Weihnachtsgeschäft 2012 für Apple

Posted: Donnerstag, 21. Februar 2013 by Nik in Labels: ,
0

Laut Analysten ist das letzte Quartal 2012 eines der erfolgreichsten für Apple. Das IPhone 5 konnte sich souverän vor den Erzkonkurrenten Samsung setzen, mit 27,4 Mio. verkauften Einheiten im Vergleich zu 15,4 Mio. Einheiten des Galaxy S3. 

Beachtenswert ist, dass sich sogar das Iphone 4s, also der direkte Vorgänger des Iphone 5, als zweitbestes Smartphone mit 17,4 Mio. Einheiten am Markt positionieren konnte, obwohl es "schon" 1,5 Jahre auf dem Buckel hat.
Natürlich muss man dabei beachten, dass das IPhone 5 später als das S3 auf den Markt kam und daher keine vollständige Aussagekraft vorhanden ist.

Trotzdem sieht man daran, wohin die Reise geht. Trotz der Apple zuletzt nachgesagten Innovationsschwäche ist keine größere Schlappe des Konzerns in Sicht. 

0 Kommentare: