How-To: Screencasting auf dem Mac

Posted: Freitag, 29. April 2011 by Nik in Labels: ,
0


Ich möchte hier kurz die, meiner Meinung nach, beste Screencasting-Software für den Mac vorstellen: Screenflow

Warum es die Beste ist mag ich hier gern kurz erläutern. Sie hat zwar ihren Preis (99$), aber das was man für das Geld bekommt, ist es meiner Meinung nach echt wert.

.

Erstens: Das Programm ist recht klein, braucht also nicht allzu viele Ressourcen. Das ist wichtig, wenn man Screenflow zB auf älteren CoreSolo oder CoreDuo Macs laufen lässt.

Zweitens: Die Qualität der Aufnahmen ist grandios. Die Auflösung lässt sich frei einstellen, außerdem können wahlweise der ganze Bildschirm oder einzelne Fenster  aufgenommen werden.

Drittens: Über die eingebaute ISight Cam des Macs kann man sich selbst mit aufnehmen. Das wirkt zB. bei Youtube imho persönlicher.

.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich das Programm empfehlen kann. 9/10 möglichen Punkten, einen habe ich abgezogen wegen des Preises.

0 Kommentare: