Update im Telekom-Drosselskandal: Nun auch Bestandskunden betroffen

Posted: Donnerstag, 2. Mai 2013 by Nik in Labels: , ,
0

©
Über die von der Telekom geplanten Drosselungen für DSL-Neukunden berichteten wir bereits.
Dabei soll bspw. im günstigsten Tarif ab einer Nutzung von 75 GB oder mehr im Monat die Geschwindigkeit auf 384 kbit/sek gedrosselt werden, so wie man es vom Handy-Datenvolumen her kennt. Ausdrücklich davon ausgenommen waren allerdings Bestandskunden, dies betonte die Telekom in Ihrem Blog.

Heute - einen Monat später - hat dies wohl auch keinen Bestand mehr.
Erstens erklärte die Telekom, sie werde "von ihren Plänen nicht abweichen" (Zitat van Damme, Deutschlandchef der Telekom). Zudem räumte er ein, dass die Drosselung "spätestens in 5 Jahren Bestandteil aller Verträge" sein wird.
Dies bedeutet nichts anderes, als dass bis zum Jahre 2018 auch Bestandskunden in den "Genuss" der Drossel kommen werden.
Dies war zu befürchten, und doch ist es nun soweit: In Sachen Netzneutralität sinkt die Telekom auf ein extrem niedriges Niveau ab und ist in meinen Augen nun Negativ-Vorreiter auf diesem Gebiet.
Sie setzt offensichtlich außerdem darauf, dass sich bis zum Jahre 2018 die Leute daran gewöhnt haben und bis dahin der "Shitstorm" abgeebbt ist.
Dies sollte er aber nicht.

Ich wiederhole hiermit meine Bitte aus meinem letzten Artikel - geht und kündigt, so schnell ihr könnt, mit diesem Verhalten darf die Telekom nicht durchkommen.

Auch könnt ihr HIER eine Online-Petition gegen die Telekom unterschreiben. Das ist wichtig, damit der Protest den Konzern auch erreicht! Macht mit!

0 Kommentare: